Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

IoT Business Trends 2019: Das Internet der Stimme

02. Juli 2019, 17:30 - 21:00

Veranstalter

eco; Initiative go digital

Veranstaltungsort

Wirtschaftsclub Düsseldorf
Blumenstraße 14
40212 Düsseldorf Jetzt Route planen

Datum

02. Juli 2019
17:30 - 21:00 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Wie Alexa, Google, Cortana und Co die Unternehmen verändern

Sprachassistenten betreffen jede Branche – und fast jeden Menschen direkt. Die Sprache als Steuerungsinstrument ist einfach und intuitiv. Die Kommunikation mit den Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern war noch nie zuvor so hochwertig und persönlich. Aber was ist der Preis dafür?

Die Entwicklungen der letzten Jahre waren rasant und es ist heute bei einfachen Gesprächen gar nicht mehr möglich zu unterscheiden ob man mit einem Menschen oder mit einem Sprachassistenten kommuniziert. Wie weit ist die Technik tatsächlich – können die Versprechungen der Hersteller gehalten werden? Wie funktioniert ein Sprachassistent eigentlich? Wie unterschieden sich Alexa, Google, Siri, Cortana und Co – wer hat dort die Nase vorn? Wie sieht es mit der Ethik aus? Müssen die Nutzer darüber informiert werden, dass sie mit einer Maschine Sprechen?

Der amerikanische KI-Forscher Prof. Dr. Dekai Wu, der in Hong Kong und in Berkeley lehrt, konnte für die Keynote gewonnen werden. Er ist seit Ende der 80er Jahren einer der Pioniere im Bereich Natural Language Processing und hat maßgeblich am Google Translate Prototyp gearbeitet. Überdies war er Mitglied des Google Ethikrates. Er ist einer der wenigen, die über einen echten Überblick über die KI-Forschungen in China und den USA verfügen.

Die Veranstaltung ist interessant für alle Unternehmen, die ein besseres Verständnis von Sprachassistenten und Voice Technologie erlangen sowie Ideen und Denkanstöße für eine eigene Voice Strategie gewinnen und Kontakte im entsprechenden Wirtschaftssegment generieren möchten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern

Neueste Tweets

19.06.2019

Willkommen beim Competence Center @5G_NRW - wir starten mit dem neuen Projekt und freuen uns auf regen Austausch! E… https://t.co/zs1dAPVxO6

19.06.2019

RT @WirtschaftNRW: In der Smart Factory der @eGO_Mobile_AG funken in Zukunft #5G-Technologien von @vodafone_de und @Ericsson_GmbH. Minister…

19.06.2019

RT @alexleinhos: Und an ist se. 💡 Die erste mit #5G Technologie vernetzte Automobilfabrik Deutschlands. Bei @eGO_Mobile_AG in #Aachen . An…