Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Die Digitalisierung im produzierenden Gewerbe

26. März 2019, 12:00 - 17:00

Veranstalter

IHK Köln

Veranstaltungsort

Industrie- und Handelskammer
Talstr. 11
51643 Gummersbach Jetzt Route planen

Datum

26. März 2019
12:00 - 17:00 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Heutzutage gilt die Informationstechnologie als „Motor der Innovation“. Aber ist das nicht etwas zu kurz gedacht? Kann man diese Last und Verantwortung auf nur eine Abteilung abladen?

In der Fachliteratur wird schon seit einigen Jahren empfohlen, das klassische Plan–Build–Run Denkmuster auf den Kopf zu stellen und sich im Zuge der Transformation auf Innovate–Design–Transform zu fokussieren. Es reicht aber schlichtweg nicht mehr aus, sich auf eine Abteilung zu konzentrieren. Die Digitale Transformation ist eine so wichtige Aufgabe, dass Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte gefragt sind, eine Kultur zu etablieren, in der Fehler erlaubt sind, in welcher alle Mitarbeiter/innen, die bereit sind, sich neuen Themen öffnen, sich für Neues einbringen und sich beteiligen. Erst dann kann eine Organisation bereit sein, sich mit Aspekten von Ideation, Invention und Innovation auseinanderzusetzen und die Mehrwerte für sich nutzbar zu machen.

In spannenden Praxisbeispielen soll in dieser Veranstaltung demonstriert werden, wie die Digitale Transformation umgesetzt werden kann.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern

Neueste Tweets

01.03.2019

RT @NRWINVEST: Unser Fazit zum #MWC19Barcelona: #5G, faltbare Smartphones, #MachineLearning...und für #NRWINVEST vor allem intensive Gesprä…

01.03.2019

RT @sascha_p: Ist das geil! Der Gemeinschaftsstand von Nordrhein-Westfalen legt puenktlich um 11 Uhr 11 in den Messehallen des #MWC19 in Ba…

26.02.2019

RT @NRWINVEST: #NRW bietet Firmen aus dem In-/Ausland ein großes Marktpotential mit starken industriellen Strukturen & einer breit aufgeste…