Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Sensorik auf dem Weg zur Überall-Technologie?

28. März 2019, 12:00 - 18:00

Veranstalter

eco Akademie, Fraunhofer IAIS, Fraunhofer IMS, CPS.HUB NRW

Veranstaltungsort

Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS
Finkenstr. 61
47057 Duisburg Jetzt Route planen

Datum

28. März 2019
12:00 - 18:00 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Lange Zeit schien der Mikroprozessor das Feld der Mikroelektronik zu dominieren, vor Speichertechnologien und anderen Bereichen, zumindest, wenn einmal die Intensität der Berichterstattung betrachtet wird. Aber werden die kommenden Jahre nicht eher von Sensoren und Aktoren bestimmt sein, die die Dinge im Internet-der-Dinge rund um uns herum besiedeln, gleich, ob es nun - je nach Quelle der Prognose – 20, 50 oder 100 und mehr Milliarden Connected Devices bereits in wenigen Jahren sind? 

Welche Entwicklungen sind in Sachen Größe und Funktionalität zu erwarten und welche Auswirkungen hat das auf wesentliche Anwendungen? Wie sieht es mit der Sensor Fusion aus, wenn unterschiedliche Sensoren Unterschiedliches über den gleichen Sachverhalt berichten und welche Rolle könnte dabei KI einnehmen? Wie fühlt sich das an, wenn Sensoren in nächster Nähe sind, die etwas erfassen – und was hat das für Konsequenzen? In diesem Experten-Roundtable der eco Akademie und der deutschen ict + medienakademie sollen die relevanten Aspekte mit Experten aus verschiedenen Bereichen diskutiert werden.

CPS.HUB NRW ist Partner dieser Veranstaltung. 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern

Neueste Tweets

17.05.2019

RT @BO_I_T: Her mit den Abstracts!
Ab sofort können Abstracts für den #DSRuhrgebiet Kongress 2019, der am 11. Juli im Zentrum für IT-Siche…

17.05.2019

RT @BO_I_T: Die Speaker-Liste für den Kongress #DSRuhrgebiet am 11. Juli 2019 füllt sich: https://t.co/arI3iq9NzR. Sicher Dir Dein Ticket u…

28.03.2019

RT @WirtschaftNRW: Land und EU fördern den Aufbau der Bergischen Innovationsplattform für Künstliche Intelligenz mit mehr als einer Million…