Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Expertengespräch „Blockchain und seine Anwendungen in Life Sciences: Hype, oder?“

13. Dezember 2018, 10:00 - 15:30

Veranstalter

Cluster Biotechnologie NRW

Veranstaltungsort

Schloss Mickeln
Alt Himmelgeist 25
40589 Düsseldorf Jetzt Route planen

Datum

13. Dezember 2018
10:00 - 15:30 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Blockchain ist dieser Tage in aller Munde, von der Wissenschaft über Kleinst- und Kleinunternehmen bis zum Großkonzern, insbesondere im Pharma-und Chemie-Industriebereich. In der Biotech werden z.B. Anwendungsfälle in der fälschungssicheren Datenaufzeichnung erörtert: Nutzung im Supply-Chain-Management, Aufzeichnung und Absicherung von Herkunft, Transportwegen von Produkten und Produktteilen, aber vor allem auch Aufzeichnung von Forschungsdaten. Skeptiker wie der Seriengründer Andreas von Bechtolsheim (Sun Microsystems, Financier von Google und Startups) sehen Blockchain als „größten Hype aller Zeiten.“

Was ist dran, verpasst die progressive Biotech-Branche eine Chance, wie etwa Gründung erfolgreicher Startups? Ist aber auch die Großindustrie in Big Pharma und Chemie zu spät dran, etwa in ihrer Logistik und Supply Chain?

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern