Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Wake-up call Digitalisierung

09. November 2017, 08:30 - 10:00

Veranstalter

IHK Mittlerer Niederrhein in Kooperation mit der Plattform Industrie 4.0

Veranstaltungsort

IHK Mittlerer Niederrhein
Friedrichstraße 40
41460 Neuss Jetzt Route planen

Datum

09. November 2017
08:30 - 10:00 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Die Umsetzung der Chancen und die Nutzung der Potenziale von Industrie 4.0 erfordern neue Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle für neuartige Leistungen. Belastbare vertragliche Regelungen sind unabdingbar aber aufgrund des Neuheitsgrades oftmals nicht oder nicht ausreichend vorhanden.

Insbesondere die Daten gewinnen für bestehende und zukünftige Geschäftsmodelle zunehmen an Bedeutung. Aktuell ist allerdings noch unklar, nach welchen rechtlichen Grundsätzen gehandelt werden soll. Die Frage nach dem Eigentum an Daten gilt es zu klären.

Anlässlich des wake-up calls wird es praxisnahe Beispiele im Hinblick auf die neuesten rechtlichen Entwicklungen, wie zum Beispiel Produkthaftungsrecht, Vertragsrecht, und geistiges Eigentum geben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Neueste Tweets

23.10.2017

RT @a_pinkwart: Mit dem @startport_ruhr erhält #NRW eine spannende Plattform für #Start-ups & #Innovation in zentralem Stärken- u Zukunftsf…

17.10.2017

Heute sind wir zu Gast bei @cetecom, Thema: Testing im Sonnungsfeld von IoT und 5G
mit Vorträgen von @P3, @Weidmüll… https://t.co/rd1WIlYMfq

16.10.2017

RT @ihkkoeln: Was fehlt uns zum "Rheinland Valley"? Das klären wir heute Abend beim #digitalk mit @gutjahr und @a_pinkwart. Livestream ab 1…