Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Testing von Kommunikationssystemen im IoT-Zeitalter – Im Spannungsfeld zwischen Performance und Zertifizierung

17. Oktober 2017, 13:00 - 17:30

Veranstalter

CPS.HUB NRW, Fachgruppe Kommunikationsnetze / CETECOM GmbH

Veranstaltungsort

CETECOM GmbH
Im Teelbruch 116
45219 Essen-Kettwig Jetzt Route planen

Datum

17. Oktober 2017
13:00 - 17:30 Uhr

Die Veranstaltung Testing von Kommunikationssystemen im IoT-Zeitalter – Im Spannungsfeld zwischen Performance und Zertifizierung fand am 17. Oktober 2017 bei der CETECOM GmbH in Essen statt. Knapp 30 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und erhielten einen umfassenden Einblick in die Anforderungen von Test- und Zertifizierungsprozesse von Kommunikationssystemen.

Experten von Cetecom, P3 Communications und der Weidmüller Gruppe informierten in ihren Vorträgen über den Zertifizierungsprozess für aktuelle Funksysteme, diskutierten die Leistungsfähigkeit verschiedener IoT-Übertragungstechniken und analysierten die Herausforderungen für die vernetzte Produktion.

Außerdem gewährte Cetecom an diesem Tag einen exklusiven Blick in seine hochtechnisierten Testlabore, die u.a. umfangreiche EMV-Prüfungen, Bluetooth-Qualifizierungen und Konformitätsprüfungen für Geräte mit integrierter GSM/W-CDMA/LTE-Technologie ermöglichen.

Der Blogbeitrag "Tücken der Zertifizierung" fasst die wichtigsten Ergebnisse der Veranstaltung zusammen.

Die freigegebenen Präsentationen finden Sie unten auf dieser Seite.

Anmeldung zum Termin

Testing von Kommunikationssystemen im IoT-Zeitalter – Im Spannungsfeld zwischen Performance und Zertifizierung

17. Oktober 2017, 13:00 - 17:30

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern