Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Idea Incubator

30. August 2017, 14:00 - 22:00

Veranstalter

Founders Foundation gGmbH

Veranstaltungsort

Denkwerk Herford
Leopoldstraße 2
32051 Herford Jetzt Route planen

Datum

30. August 2017
14:00 - 22:00 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Du hast vor im Bereich IoT zu gründen, aber dir fehlt die konkrete Geschäftsidee?

Industrie 4.0 oder andere IoT-Themen sind dein Spezialgebiet? Aber du weißt noch nicht genau, was du mit deinem Wissen anfangen kannst? Get ready! Nimm am Idea Incubator teil, entdecke deine unternehmerischen Möglichkeiten und entwickle außergewöhnliche Geschäfte aus ganz alltäglichen Problemen.

In diesem Workshop machst du die ersten Schritte zur erfolgreichen Gründung. Erfahre, was du für die Entwicklung eines skalierbaren Business-Modells brauchst, welche Tools du nutzen solltest und wie du es schaffst, die Bedürfnisse der Benutzer in den Mittelpunkt zu stellen.

Die 2016 gestartete Founders Foundation gGmbH ist ein Pilotmodell, das Gründer und Unternehmer in spe am Wirtschaftsstandort Ostwestfalen-Lippe ausbildet, begleitet und vernetzt. Die von der Bertelsmann Stiftung finanzierte Plattform soll Talente anziehen und sie mit Konzernen und Forschungsinstituten sowie Internet-of-Things-Initiativen verbinden. Ziel ist es, starke Unternehmerpersönlichkeiten und eine erfolgreiche Startup-Kultur in der Region zu entfalten.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern