Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Workshop: Digitalisierung von Administrationsprozessen

07. Juni 2016, 13:00 - 17:00

Veranstalter

AHV NRW

Veranstaltungsort

Harffstraße 110 A
40591 Düsseldorf Jetzt Route planen

Datum

07. Juni 2016
13:00 - 17:00 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Die heutigen technischen Möglichkeiten, mit denen Betriebsabläufe und Administrationsprozesse optimiert werden können, stellen Außenhandelsunternehmen vor große Herausforderungen. Die Digitalisierung ist kein temporärer Trend, sondern eine konsequente technologische Entwicklung. Sie betrifft alle Wirtschaftsbeteiligte und wird die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verändern.
Die Kernfragen lauten daher:

  • Wo fängt die Digitalisierung an und wo hört sie auf?
  • Wieviel Managementkapazität sollte für eine erfolgreiche Umsetzung im Un-ternehmen bereitgestellt werden?
  • Wo liegen Kostensenkungspotentiale?

Auf diese und auf weitere Fragen werden während des Workshops Antworten gegeben und anhand von Praxisbeispielen erläutert, wie innerbetriebliche Prozesse digitalisiert werden können, um Zeit und Kosten zu sparen. Der Workshop richtet sich an mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel, die mehr über die Vorteile der Anwendung oder über das Outsourcing von intelligenten Dokument-Management-Prozessen (DMS) erfahren möchten.

Lena Weigelin vom CPS.HUB NRW wird einen Impulsvortrag über den "Status Quo der Digitalisierung von Industrie & Handel" geben.

Die gesamte Agenda finden Sie hier.

Eine kostenfreie Teilnahme ist durch eine Anmeldung bis Montag den 30. Mai 2016 an andreas.muehlberg@ahvnrw.de möglich.

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern