Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

Digital Car 2016: Von Gadgets über nützliche Assistenten zu neuen Geschäftsmodellen?

29. Juni 2016, 13:00 - 19:00

Veranstalter

bitkom

Veranstaltungsort

Dachauer Str. 651
80995 München Jetzt Route planen

Datum

29. Juni 2016
13:00 - 19:00 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Vernetzung und Digitalisierung werden wesentliche Einflussfaktoren in der zukünftigen Entwicklung des Automobils sein. Nur: Wie geht das? Wie muss z.B. sichere und absolut stabile automobile Software aussehen? Und welchen Nutzen hat der Käufer dass er beim Fahren „Big Data“ abliefert, welchen die Auto-Hersteller, der Handel und die Werkstätten, die Versicherungen, mit anderen Worten: Was wird und wenn ja, wie, anders als zuvor – besser, sicherer und einfacher – oder eher komplizierter und teurer? Im 5. TechTrends-Workshop zum Digital Car soll versucht werden, (vorläufige) Antworten zu finden.

Kaum ein Thema aus der breiten Palette technologie-strategischer Fragestellungen, die die Bitkom Akademie verfolgt, ist so emotional aufgeladen, wie das Thema „Auto“ – aber das war auch schon so ohne Elektronik und Internet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern