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News 02.05.2019

Digitalpreis für Mixed Reality

Jetzt bewerben! Vierte Runde des Digitalpreises „The Spark“ von Handelsblatt und McKinsey. Frist: 30.06.2019

Der deutsche Digitalpreis geht in die nächste Runde: Innovative Start-ups können sich für „The Spark – Der deutsche Digitalpreis 2019“ bewerben. Mit diesem Preis bieten das Handelsblatt und die Unternehmensberatung McKinsey & Company bereits im vierten Jahr digitalen Revolutionären eine Bühne. In diesem Jahr werden die spannendsten New-Reality-Konzepte gesucht, die sich auf den Menschen, seine Arbeit und seinen alltäglichen Interaktionsraum konzentrieren: von Virtual und Augmented Reality, über Sprach- und Gestensteuerung bis hin zu innovativen, virtuellen Trainingslösungen. Prämiert werden Konzepte, die innovativ sowie skalierbar sind und bereits erfolgreich getestet wurden.

„Deutschland hat eine starke und wachsende Gründerszene. Mit ,The Spark' wollen wir herausragende Geschäftsmodelle in der Digitalisierung auszeichnen und ihnen eine Bühne bieten. Innovationen sind die Zukunft unseres Landes“, sagt Sven Afhüppe, Chefredakteur des Handelsblatts. „Virtual- und Augmented Reality, maschinelles Sehen oder innovative Gestensteuerung schaffen neue Arbeitsformen, modernisieren bestehende Berufsbilder und ermöglichen das Erlernen ganz neuer Fertigkeiten. In diesem Jahr wollen wir sowohl junge Unternehmungen auszeichnen, die innovative Interaktionsformen zwischen Mensch und Maschine schaffen, als auch solche, die diese Fähigkeiten den Menschen vermitteln möchten, um unsere Gesellschaft fit für die Zukunft zu machen“, sagt Cornelius Baur, Deutschland-Chef von McKinsey.

Teilnehmen können Start-up-Konzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Bewerber für The Spark 2019 durchlaufen einen zweistufigen Auswahlprozess, bevor die besten zehn Finalisten sich in Live-Pitches einer Jury präsentieren. Um das Gremium zu überzeugen, müssen die Unternehmen beweisen, dass ihre innovative Business-Idee die Interaktion zwischen Mensch und Maschine durch neue Realitäten revolutioniert und ihr Konzept sowohl skalierbar ist als auch bereits erfolgreich im Markt getestet wurde.

Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2019. Am 21. November werden die Gewinner des deutschen Digitalpreises 2019 auf der feierlichen Preisverleihung in Berlin vor rund 300 geladenen Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Medien bekannt gegeben und gefeiert.

Weitere Informationen finden Sie hier.

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