Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

News 03.09.2018

DMEXCO: NRW-Stände auf der Marketing Messe

Über 1.000 Aussteller werden auf der Digital Marketing Expo 2018 erwartet, viele davon aus NRW.

Am 12. und 13. September 2018 findet die DMEXCO erneut in Köln statt. Mit 40.000 Besuchern, 1.000 Ausstellern und 550 Referenten aus der ganzen Welt ist die DMEXCO eines der Top-Events der Digitalwirtschaft zum Thema digital Marketing. Ganz nach dem diesjährigen Motto – Take C.A.R.E. ist ein Ziel der Messe, ein Bewusstsein für Veränderung zu schaffen, an die Verantwortung der Branche zu appellieren sowie besondere Erlebnisse zu kreieren. 

Auf den vier Bühnen Congress Stage, Debate Stage, Experience Stage und Motion Stage werden Teilnehmer von innovativen Experten und Ideengebern inspiriert, um den eigenen Blickwinkel auf die Branche zu erweitern. Dabei hat jede Bühne ihre speziellen Trending Topics, unter anderem Künstliche Intelligenz, Virtual & Augmented Reality, Internet of Things und die Blockchain.

Mit dabei sind zahlreiche Start-ups und bereits etablierte Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen:

I AM HERO aus Köln ist ein junges Unternehmen, das als neuartige Jobbörse individuell auf die Jobsuchende zugeschnittene Profilseiten präsentiert. Cognigy aus Düsseldorf dagegen ermöglicht Unternehmen das Anlegen fortgeschrittener Conversational AIs, um über Chatbots und Sprachassistenten Kontakt mit ihren Kunden aufzubauen. Vorwärts aus Köln ist zwar ebenfalls ein Start-up, aber bereits ein großer Anbieter von Amazon-bezogenen Dienstleistungen. Welect aus Düsseldorf ist ein Unternehmen, das zum Herz der DMEXCO passt: Sie erstellen interessierten Kunden perfekt auf sie zugeschnittene Werbespots.

Als bereits etablierte Digitalagenturen auf der Messe sind etwa das Denkwerk aus Köln oder communicode aus Essen zu nennen. Als weitere NRW-Unternehmen sind z. B. Linkfluence aus Düsseldorf dabei, die Lösungen zur Verbesserung der eigenen Präsenz im Social Web anbieten, die auf A/B-Testing und Personalisierung spezialisierte Agentur Optimizely aus Köln oder auch InfluencerDB aus Münster, welche sowohl Analyse als auch Ansprache für ein integriertes Influencer Marketing strukturieren. Der für Großprojekte bekannte IT-Dienstleister Materna aus Dortmund hat ebenfalls einen Stand und auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) ist auf der DMEXCO mit Stand und einer Lounge vertreten.

Weitere Informationen zum Termin finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern