Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

News 06.06.2017

Mobile World Congress 2018: Jetzt anmelden!

Chancen durch Teilnahme am Firmengemeinschaftsstand

Meilensteine auf dem Weg zum Connected Everything -  Der Mobile World Congress ist die Leitmesse für mobile Innovationen. Und mobile Innovationen wie 5G versprechen Umsatzsteigerungen in fast allen Branchen vom Energiesektor über das produzierende Gewerbe bis hin zur Automobilindustrie. Bis 2026 wird eine Steigerung von $1,233 Millionen erwartet. Ambitionierte Pläne bringen Anfang 2018 anlässlich der Winterolympiade in Südkorea 5G erstmals in die Praxis, das Internet of Things entwickelt sich dank Narrowband IoT rasant weiter.

Zwar sind noch nicht alle Herausforderungen gelöst, aber die verbleibende Wegstrecke zum Connected Everything hat sich entscheidend verkürzt. Beim Mobile World Congress werden zahlreiche Innovationen erwartet, die die hohe Geschwindigkeit, die kurzen Latenzzeiten und das große Potential der kleinen Bandbreiten nutzen. Rund 25 Millionen 5G-fähige Geräte und Verbindungen sollen im Jahr 2021 in Betrieb sein. Ganz weit oben wird darüber hinaus das Thema Künstliche Intelligenz auf der Tagesordnung stehen: Dank Machine Learning, Deep Learning und Cognitive Computing werden nicht nur die uns umgebenden Systeme immer smarter, es entstehen auch neue, innovative Geschäftsfelder im Bereich Smart Data. 

Beim MWC 2018  (28.2. bis 1.3.) können sich Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen auf dem Landesgemeinschaftsstand präsentieren, der von NRW International veranstaltet wird. Er bietet die ideale Plattform zur Präsentation und Vernetzung, zu hervorragenden Konditionen in exzellenter Lage. Informationen zu Möglichkeiten der Teilnahme finden Sie im zugehörigen Flyer. Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 30. September 2017. Bei Interesse an einer Beteiligung wenden Sie sich bitte an Andrea Balland von der Ausführungsgesellschaft Messe Düsseldorf, Telefon: 0211/4560-7724 oder per Mail an ballanda@messe-duesseldorf.de.

Weitere Informationen zum MWC 2018 finden Sie hier.