Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

News 19.04.2017

Industriepreis 2017 für TORsten

Autonom fahrendes Transportsystem des Bielefelder Unternehmens Torwegge wird Gesamtsieger

Bereits zum zwölften Mal prämiert der Huber Verlag für Neue Medien GmbH besonders fortschrittliche Industrieunternehmen mit dem INDUSTRIEPREIS.

Alle Einreichungen wurden von einer unabhängigen Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Industrie-Branchenexperten und Fachjournalisten bewertet. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Fortschrittlichkeit sowie dem ökologischen, gesellschaftlichen, ökonomischen und technologischen Nutzen der eingereichten Industrielösung. Für die kostenfreie Bewerbung standen insgesamt 14 Kategorien zur Wahl – von Antriebs- und Fluidtechnik über Medizintechnik bis Zulieferer.

Aus diesen 14 Kategoriensiegern wurde das fahrerlose Transportsystem TORsten zum Gesamtsieger bestimmt, das auch Preisträger der Kategorie Intralogistik und Produktionsmanagement ist. Dieses 128,5cm * 83,5cm * 23,5cm große Gerät kann Lasten von bis zu 1,2 Tonnen in jede Richtung befördern. Besonders ist dabei, dass TORsten auch komplett autonom fahren kann und durch Lernalgorithmen anhand der Laserbeobachtung des Raumes selbstständig Routen durch den Betrieb findet.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Preis und zu TORsten.