Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin

3D-Druck – Eine Chance für Innovationen im Mittelstand!?

12. Oktober 2017, 14:30 - 17:30

Veranstalter

ZENIT GmbH, ruhr:HUB GmbH

Veranstaltungsort

ZENIT GmbH
Bismarckstr. 28
45470 Mülheim an der Ruhr Jetzt Route planen

Datum

12. Oktober 2017
14:30 - 17:30 Uhr

Downloads

Termin | iCal

Das Thema 3D-Druck wird aktuell auch im industriellen Bereich diskutiert und wirft dabei vielfach Fragen auf: Was ist mit dieser Technologie (heute schon) möglich und was nicht? Welche Herausforderungen ergeben sich bei der Anwendung des 3D-Drucks in meinem Unternehmen? Sollte ich „jetzt“ in das Thema einsteigen oder warte ich weitere Entwicklungen ab? Welche Einstiegsmöglichkeiten habe ich überhaupt?

Die Veranstaltung wird diese Fragen durch eine erste Einführung in das Thema 3D-Druck adressieren und aufzeigen, was es für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet, sich mit dieser Technologie zu beschäftigen und von ihr zu profitieren. Referenten aus Wissenschaft und Praxis mit jahrelanger Erfahrung in diesem Technologiebereich zeigen den aktuellen Stand ebenso wie Zukunftstrends auf und berichten über 3D-Druck in der Praxis sowie die damit verbundenen Herausforderungen.

Ergänzt wird die Veranstaltung mit Informationen zu Fördermöglichkeiten für industrielle 3D-Druck Vorhaben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert über die Vielfalt der digitalen Transformation in NRW.

Jetzt Wissensvorsprung sichern

Neueste Tweets

01.03.2019

RT @NRWINVEST: Unser Fazit zum #MWC19Barcelona: #5G, faltbare Smartphones, #MachineLearning...und für #NRWINVEST vor allem intensive Gesprä…

01.03.2019

RT @sascha_p: Ist das geil! Der Gemeinschaftsstand von Nordrhein-Westfalen legt puenktlich um 11 Uhr 11 in den Messehallen des #MWC19 in Ba…

26.02.2019

RT @NRWINVEST: #NRW bietet Firmen aus dem In-/Ausland ein großes Marktpotential mit starken industriellen Strukturen & einer breit aufgeste…