Direkt zum Inhalt
Kontakt
Teilen

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt & Ansprechpartner

Kontakt & Ansprechpartner

Kontakt

adesso AG

Stockholmer Allee 20
44269 Dortmund

Telefon

T: +49 231 7000 7000

cps-hub@adesso.de

www.adesso.de

Ansprechpartner

Frank Dobelmann

dobelmann@adesso.de

T: +49 231 7000 2183

Marcus Merder

merder@adesso.de

T: +49 231 7000 2432

Partner

adesso AG

44269 Dortmund

www.adesso.de

Unsere Mission: Kerngeschäftsprozesse durch gezielten Einsatz moderner IT optimieren. Besondere Bedeutung hat für uns die Auseinandersetzung mit der Digitalen Transformation. Rund um Themen wie Internet of Things, Machine-to-Machine-Kommunikation oder Cyber Physical Systems haben wir ein ganzes Set an Projektinstrumenten und Best Practices entwickelt. Dieses Set ermöglicht es unseren Kunden, die eigenen Potenziale der Digitalen Transformation systematisch zu erarbeiten und zu realisieren.

Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an dreizehn Standorten.

Wir sind Partner des CPS.HUB NRW, weil...
... sich in der unmittelbaren Verknüpfung von digitalen Systemen mit Gegenständen und Abläufen der realen Welt das ganze Potenzial der Digitalen Transformation zeigt. adesso will bei der Gestaltung der Zukunftstechnologie Cyber Physical Systems eine aktive Rolle spielen. Dazu gehört für uns selbstverständlich auch das Engagement im CPS.HUB NRW.

Neueste Tweets

25.09.2018

RT @WirtschaftNRW: Gemeinsam schneller zum Gigabit-Ziel: „Wir setzen auf den eigenwirtschaftlichen Netzausbau. Dort, wo er nicht möglich is…

21.09.2018

RT @WirtschaftNRW: Schnelles Internet so selbstverständlich wie fließend Wasser? Wie soll die digitale Infrastruktur in #NRW aussehen? Teil…

12.09.2018

Was bringt Künstliche Intelligenz eigentlich für #NRW? Unser neues Eckpunktepapier "Künstliche Intelligenz und Masc… https://t.co/rpRMOpdToL